Skulptur "Plauener S(p)itze" entsteht - Tag 7 + 8

Skulptur "Plauener S(p)itze" entsteht - Tag 7 + 8

Kann man sich da draufsetzten oder muss man etwas tun?"

Das wurde ich gestern von zwei Jungs gefragt, die sich für mein Werk interessierten. Meine Antwort: "Beides. Ja, man kann sich draufsetzen, man muss sich aber anstrengen, um sich auf der Sitzfläche halten zu können. Außerdem sollte man aufpassen, dass man sich nicht die Hosen ruiniert...;-)"  Es ist halt doch kein Sitzmöbel, sondern eine Skulptur, die uns daran erinnert, dass zu guter Kommunikation jeder seinen Beitrag leisten, also "etwas tun" muss.

Seit gestern Abend sehen die beiden "SpitzenSitze" schon beinahe fertig aus. Ich konnte beide mit einer Schicht Beton belegen. Die eine Hälfte ist damit komplett, die andere bekommt am Montag noch ihre letzte Schicht.

Insgesamt habe ich mittlerweile über eine Tonne Beton verarbeitet. Puuuh! Das geht ganz schön in Muskulatur und Gelenke... Wo ich doch sonst eher am Schreibtisch sitze... ;-)  Deswegen und weil heute Sonntag ist, werde ich am 8. Tag etwas ruhen und morgen wieder mit voller Kraft ans Werk gehen.

Schließlich geht's nun in den Endspurt!

Notiert Euch schon einmal Termin und Ort für die Eröffnung des Skulpturen Parks: Es ist der 23. April 2016, 16 Uhr, am Malzhaus Plauen.

Die Einladungen gehen Anfang der Woche raus.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Eure

Martina M.