Gemeinschaftsausstellung "LEUTEHEUTE" Vernissage

Gemeinschaftsausstellung "LEUTEHEUTE" Vernissage

Am Dienstag, 22. November 2016 ware es endlich so weit: Nach intensiver Vorbereitung startete die Ausstellung "LEUTE HEUTE" der Künstlergruppe "crossart international" in der Lichthof-Galerie des Bezirksrathauses Köln-Kalk. Zur Eröffnung hatten sich angesichts des ungünstigen Termins während der Woche doch überraschend viele Gäste aus dem Raum Köln, Bonn und Hagen (!!!) eingefunden, welche sich für die Werke von uns fünf KünstlerInnen (unser "Hahn im Korb" geht da immer ein wenig unter...;-)) interessierten.

Die Begrüßung der Gäste und die Ansprache zur Ausstellung von Seiten des Bezirks Köln-Kalk übernahm die 1. Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Frau Daniela Topp-Burghardt. Sie bedankte sich bei uns und der Künstlergruppe "crossart international" für unser Engagement und würdigte die Tatsache, dass sowohl die Rathausmitarbeiter wie auch die Besucher immer wieder in den Genuß von hochwertigen Kunstausstellungen in der Lichthof-Galerie kommen. Kostenlos.  Anmerkung meinerseits: Daran gilt es zu arbeiten, aber das ist Thema des nächsten Artikels.

Beeindruckend war jedenfalls, dass sich Frau Bezirksbürgermeisterin Topp-Burghardt im Vorfeld ganz offensichtlich mit der Vita und der Arbeitsweise der einzelnen KünstlerInnen beschäftigt hatte. Dadurch vermochte Sie bei ihrem Rundgang durch die Ausstellung vor der Eröffnung jeder KünstlerIn gezielte und ins Detail gehende Fragen zu stellen und die neuen Erkenntnisse direkt in ihre Rede einfließen zu lassen.

Die Ausstellung ist während der Rathaus-Öffnungszeiten noch zu besichtigen bis einschließlich 16. Dezember 2016, 12 Uhr.  Bei Kaufinteresse wenden Sie sich bitte an an Frau Senz im Bürgeramt, Zi.911 oder direkt an die jeweilige KünstlerIn. Die Kontaktdaten sind jeweils direkt bei den Bildern bzw. auf ausliegenden Kärtchen und/oder der jeweiligen Künstler-Info zu finden.


Öffnungszeiten

Die Ausstellung ist geöffnet von Montag - Donnerstag 8 - 18 Uhr und am Freitag 8 - 12 Uhr.

Adresse:

Lichthof-Galerie im Bürgeramt, Bezirksrathaus Köln-Kalk
Kalker Hauptstraße 247-273, 51103 Köln